3. Dezember 2019 / Denise Kupka

Technologieführer: Porsche AG zu Gast an der Universität Stuttgart

Am Montag, 02. Dezember, war der Sportwagenhersteller Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG im Rahmen des Technologieführers zu Gast an der Universität Stuttgart.

Dr. Jochen Breckner, Leiter des Generalsekretariats und der Unternehmensentwicklung der Dr. Ing. h.c.F. Porsche AG, referierte zum Thema "Die Zukunft der Sportwagen-Strategieentwicklung im Wandel". Er sprach darüber, wie sich die Nachfrage nach der Elektromobilität im Laufe der Jahre noch verändern wird und welchen Beitrag das Unternehmen im Bereich der Schnellladeinfrastruktur spielen wird. Zudem thematisierte er auch die stärker werdende Digitalisierung im Unternehmen sowie neue Projekte, die daraus entstehen.

Der Vortrag wurde sehr gut besucht. Wir danken dem gesamten Team um Dr. Jochen Breckner der Porsche AG für diesen spannenden und aktuellen Vortrag.

Eindrücke zum Abend finden Sie hier:

Zum Seitenanfang