20. November 2019 / Denise Kupka

Unitag – Studien­infor­ma­tionstag für Schülerinnen und Schüler 2019

Auch das Institut für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen (IVK) als Betreiber des Studiengangs Fahrzeug- und Motorentechnik war am Uni-Tag vor Ort, um sich mit zukünftigen Studierenden zu unterhalten.

Im Pfaffenwaldring 47 präsentierten sich die Institute der Universität Stuttgart mit verschiedenen Ständen, um die Schülerinnen und Schüler vor Ort zum Informationsgespräch einzuladen. Die Frage, was will ich mal studieren, war die hauptsächliche Frage, um die es am heutigen Tag ging. Das IVK steuerte zwei Informationsveranstaltungen bei, in welchen es um den Studiengang Fahrzeug-und Motorentechnik ging.

Die Vorträge zum FMT (Fahrzeug-und Motorentechnik) wurden von den Schülerinnen und Schüler gut besucht.

Zum Seitenanfang