Presseinfo : Rennteam bei der Formula Student Germany 2018 Copyright: Universität Stuttgart

Datum: 13. August 2018,

Rennteam bei der Formula Student Germany 2018

Rennteam gewinnt die Formula Student Germany 2018

Am vergangenen Wochenende ging auf dem Hockenheimring die Formula Student Germany 2018 mit einem Gesamtsieg des  Rennteams der Universität Stuttgart zu Ende. 

Durch den Gewinn des Endurance Runs und die schnellste Runde sowie einer soliden Gesamtperformance konnte das Rennteam den Grundstein für den Gesamtsieg in Hockenheim legen. 

Insgesamt 125 Teams aus aller Welt nahmen an diesem vielleicht wichtigsten und anspruchsvollsten Event der Formula Student teil. Alle Ergebnisse sind auch verfügbar unter 
Opens external link in new windowhttps://www.formulastudent.de/fsg/results/2018/

 

Unterstützung erhielt das Rennteam durch den Besuch des Ministerialdirektors und Amtschefs des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Baden-Württemberg, Ulrich Steinbach. Er informierte sich vor Ort in Begleitung des Rektors der Universität Stuttgart, Prof. Ressel, über die Formula Student und die Chancen, die dieser Wettbewerb Studierenden bietet. Der Leiter des Stuttgarter Rennteams, Robin Prudlik, stellte Ministerialdirektor Steinbach und Rektor Ressel Fahrzeug und Team vor. 

 

Der Ministerialdirektor sprach auch mit verschiedenen anderen baden-württembergischen Teams sowie mit einem der Hauptsponsoren, der Bosch-Engineering GmbH, die ihm die Haltung der Industrie zur Formula Student erläuterte.